Freie Wähler Steißlingen e.V.

Unabhängig, ortskundig und bürgernah vertreten wir die Interessen von Mitbürgern und Mitbürgerinnen, die sich in keiner politischen Partei zu Hause fühlen.

Für uns ist es oberstes Gebot, Steißlingen fortschrittlich, modern und zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. Dafür stehen unsere Ziele. Die Einbindung junger, engagierter Menschen ist uns ganz wichtig.

Um dies zu erreichen, haben wir Grundsätze entwickelt:

Wir Freie Wähler suchen den Dialog mit unseren Mitbürger/innen und wollen als Bürger/innen der Gemeinde Steißlingen weiterhin Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen.

Wir Freie Wähler sehen uns dem Grundsatz der Sparsamkeit, der Effizienz in der Verwaltung und dem Einsatz öffentlicher Mittel besonders verpflichtet.

Wir Freie Wähler haben Werte und treten für sie ein. Wir blicken offen und optimistisch in die Zukunft, sind aber fest verwurzelt in unserer Heimat.

Wir Freie Wähler entscheiden sachbezogen, ohne Fraktionszwang und unabhängig. Wir suchen den notwendigen Konsens in der Sache ohne politische Scheuklappen.

Wir Freie Wähler sind keine Partei, wir kandidieren weder für den Landtag noch für den Bundestag.

Wir Freie Wähler sind auf kommunaler Ebene die Alternative zu den Parteien.

Wir Freie Wähler handeln im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Baden-Württemberg.

Wir Freie Wähler stehen für bürgerschaftliches Engagement - wir sind eine Bürgerinitiative mit Tradition und Zukunft.

Wir Freie Wähler stehen für eine Politik der Nachhaltigkeit.